close
Menu

Unternehmens- Geschichte

Unternehmens- Geschichte

1974
Im Jahr 1974 wurde unser Unternehmen gegründet von Günther Claus, Wilfried Mathes und Walter Peiffer. Als erstes Unternehmen wurde sogleich damit begonnen, zwei Geschäftsbereiche zu bearbeiten: 1.Landtechnik und Traktoren und 2.Technik für die Rasen- und Grundstückspflege. Der Grundansatz beider Geschäftsbereiche bildete die Überlegung, einen kompletten Rundumservice für professionelle Anwender zu bieten. Dies bedeutete einen Ausbau der Servicebereiche Ersatzteilwesen und Reparatur.

1979
Gegen Ende der 70er Jahre gelang es, trotz vieler Schwierigkeiten gerade in der Landwirtschaft, mit viel Arbeit im Detail und enormer Kraftanstrengung eine positive Entwicklung des Gesamtunternehmens fortzusetzen. Diese positive Weiterentwicklung war selbstverständlich auch nur möglich, weil unsere Kunden- und Herstellerbindung sehr intensiv und gefestigt ist, was gerade auch in schwierigeren Zeiten sehr viel mehr bewirkt als viele Sonderangebote. Dennoch ist es seit Gründerzeiten eine Maxime von uns beste Leistung zu fairem Preis anzubieten.

1982
Mitte der 80er Jahre zeigte sich auch ein verstärkter Zulauf von privaten Grundstücksbesitzern, die ebenso wie die gewerblichen Anwender verstärkt Technik für die Rasen- und Grundstückspflege benötigten. Da auch hier ein professioneller Service unumgänglich ist, sind wir heute die regional erste Adresse für diesen Geschäftsbereich.

1990
Seit Anfang der 90er Jahre erleben wir einen Boom des Golfspiels. Viele Menschen lieben diesen Sport als Ausgleich für ihr gestreßtes Büroleben. Hohe Ansprüche an die Qualität des Golfplatzes sind eine wichtige Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel. Dafür benötigt man u. a. zuverlässige Maschinen und schnellstmöglichen Service. Auch hier stand die professionelle Grundkonzeption unseres Unternehmens Pate, die erste Adresse für Golfplatzpflegemaschinen zu werden. Heute betreuen wir in diesem Bereich über 100 Golfplätze. Um eine Spezialisierung auf diese sehr unterschiedlichen Kundenkreise zu erreichen, haben wir unser Unternehmen daher in vier Geschäftsbereiche aufgeteilt: Landtechnik und Traktoren, Kommunaltechnik, Golfplatzpflegemaschinen, Rasen- und Grundstückspflegemaschinen für den privaten Anwender, denen neben unserer Unternehmensphilosophie eines gemein ist: JOHN DEERE, als der weltweit agierende und einzige Anbieter dieser gewaltigen Produktpalette.

2002
Im Zuge unserer gegenwärtigen Expansionsphase stand der Neubau des CM Technikcentrums an vorderster Stelle.

Trotz einer unübersichtlichen und schwierigen Marktsituation wurde ein Kompetenzzentrum geschaffen, bei dem man Maschinen und Einsatzzweck testen kann, die Produktvielfalt in Augenschein nimmt und bei dem unsere Effizienz im Hinblick auf die gesamte innerbetriebliche Logistik erheblich gesteigert wurde. Auf 6.500m² entstand eine Ausstellungsfläche von über 1000m² für Golfplatzpflegemaschinen sowie Gartentechnik. Erheblich größere Werkstätten mit modernster Technik sowie ausreichenden Lagerkapazitäten für Ersatzteile und Zubehör wurden dort ebenfalls errichtet. Aus Gründen der perfekten Erreichbarkeit sind wir nur wenige hundert Meter Luftlinie vom alten Standort entfernt im Gewerbegebiet Homberg für Sie seit Anfang 2002 tätig. Unsere neue Adresse lautet nun "Am Rosenbaum 37"

2008
Nach abgeschlossener Neustrukturierung im Bereich des Maschinenverkaufs stehen nun insgesamt 9 kompetente Verkäufer für alle Geschäftsbereiche zur Verfügung.

Es wurde insbesondere im Ersatzteillager sowie in der Werkstatt Rasen- und Grundstückspflegemaschinen in neue Mitarbeiter investiert um die Servicequalität und Teileverfügbarkeit den Markterfordernissen anzupassen.

Alle diese Entwicklungen führen dazu, sowohl im Verkauf als auch im Service- und Ersatzteilbereich die Nummer 1 der Branche werden zu können. Hieran arbeiten wir jeden Tag aufs Neue.

2010
Am 1. Oktober 2010 haben wir unsere erste Niederlassung in Monheim eröffnet. Begleitet von allerhand Turbulenzen rund um Kommunikations- und EDV Technik startete der Geschäftsbetrieb planmäßig. Unser Standort wird bereits sehr rege frequentiert. Selbstverständlich bietet unser leistungsfähiges Team Werkstattdienstleistungen, Ersatzteilservice und im sehr großzügigen Verkaufsraum alle Arten von Produkten rund um die Rasen- und Grundstückspflege.